6.2 Leitbild: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt | • Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt | ||
+ | |||
• wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein | • wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein | ||
+ | |||
• wir berücksichtigen individuelle Lernwege | • wir berücksichtigen individuelle Lernwege | ||
+ | |||
• im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus | • im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus | ||
+ | |||
• unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme | • unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme | ||
+ | |||
• bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis | • bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis | ||
+ | |||
• mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an | • mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an | ||
+ | |||
• wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten | • wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten | ||
+ | |||
• durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht | • durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht | ||
+ | |||
• durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft | • durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft | ||
+ | |||
• in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards (vgl. Carl von Ossietzky Universität, 2013, o. S.). | • in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards (vgl. Carl von Ossietzky Universität, 2013, o. S.). | ||
− | ''' | + | '''Literaturverzeichnis''' |
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf | Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf |
Version vom 1. Februar 2014, 21:46 Uhr
• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt
• wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein
• wir berücksichtigen individuelle Lernwege
• im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus
• unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme
• bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis
• mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an
• wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten
• durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht
• durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft
• in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards (vgl. Carl von Ossietzky Universität, 2013, o. S.).
Literaturverzeichnis
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf