6.2 Leitbild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Planspiel we.b
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
  
 
• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt
 
• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt
Zeile 20: Zeile 21:
 
• durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft
 
• durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft
  
• in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards (vgl. Carl von Ossietzky Universität, 2013, o. S.).
+
• in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards  
  
  
'''6.2.1 Literaturverzeichnis'''  
+
'''Literatur'''  
  
 
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf
 
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf

Aktuelle Version vom 10. April 2014, 11:33 Uhr


• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt

• wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein

• wir berücksichtigen individuelle Lernwege

• im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus

• unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme

• bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis

• mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an

• wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten

• durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht

• durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft

• in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards


Literatur

Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf