6.1 Leitbild: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Planspiel we.b
(Die Seite wurde neu angelegt: „• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit …“) |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | *Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt. | |
− | + | ||
− | + | * Wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein. | |
− | + | ||
− | + | * Wir berücksichtigen individuelle Lernwege. | |
− | + | ||
− | + | * Im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus. | |
− | + | ||
− | + | * Unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme. | |
− | + | ||
− | + | * Bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis. | |
+ | |||
+ | * Mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an. | ||
+ | |||
+ | * Wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten. | ||
+ | |||
+ | * Durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht. | ||
+ | |||
+ | * Durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft. | ||
+ | |||
+ | * In regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards. | ||
'''Literatur''' | '''Literatur''' | ||
+ | |||
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf | Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf |
Aktuelle Version vom 22. April 2014, 12:54 Uhr
- Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt.
- Wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein.
- Wir berücksichtigen individuelle Lernwege.
- Im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus.
- Unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme.
- Bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis.
- Mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an.
- Wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten.
- Durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht.
- Durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft.
- In regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards.
Literatur
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf