6.1 Leitbild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Planspiel we.b
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit …“)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt
+
*Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt.
• wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein
+
 
• wir berücksichtigen individuelle Lernwege
+
* Wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein.
• im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus
+
 
• unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme
+
* Wir berücksichtigen individuelle Lernwege.
• bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis
+
 
• mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an
+
* Im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus.
• wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten
+
 
• durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht
+
* Unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme.
• durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft
+
 
• in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards  
+
* Bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis.
 +
 
 +
* Mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an.
 +
 
 +
* Wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten.
 +
 
 +
* Durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht.
 +
 
 +
* Durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft.
 +
 
 +
* In regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards.
  
  
 
'''Literatur'''  
 
'''Literatur'''  
 +
 
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf
 
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf

Aktuelle Version vom 22. April 2014, 12:54 Uhr

  • Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt.
  • Wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein.
  • Wir berücksichtigen individuelle Lernwege.
  • Im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus.
  • Unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme.
  • Bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis.
  • Mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an.
  • Wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten.
  • Durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht.
  • Durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft.
  • In regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards.


Literatur

Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf