6.2 Leitbild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Planspiel we.b
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Test“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Test
+
 
 +
• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt
 +
 
 +
• wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein
 +
 
 +
• wir berücksichtigen individuelle Lernwege
 +
 
 +
• im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus
 +
 
 +
• unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme
 +
 
 +
• bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis
 +
 
 +
• mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an
 +
 
 +
• wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten
 +
 
 +
• durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht
 +
 
 +
• durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft
 +
 
 +
• in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards (vgl. Carl von Ossietzky Universität, 2013, o. S.).
 +
 
 +
 
 +
'''6.2.1 Literaturverzeichnis'''
 +
 
 +
Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf

Version vom 16. Januar 2014, 13:46 Uhr

• Interdisziplinarität und Transdisziplinarität: wir verstehen uns als ein wissenschaftliches Zentrum, welches sich im Bereich der Forschung und Lehre mit Fragen der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens auseinandersetzt und daran angepasste Angebote entwickelt

• wir setzen uns für die Verzahnung von Studiengängen und Studienprogrammen ein

• wir berücksichtigen individuelle Lernwege

• im Bereich der Anerkennung von Leistungen kooperieren wir stark mit unterschiedlichen Bildungsinstitutionen, dabei steht eine individuelle Anerkennung von (Vor-)Leistungen im Fokus

• unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote ermöglichen eine flexible Zusammenstellung verschiedener Programme

• bei der Konzeption der Angebote kooperieren wir auf nationaler und internationaler Ebene mit WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus der Praxis

• mit unseren qualitativ hochwertigen und attraktiven Angebote sprechen wir nationale und internationale InteressentInnen an

• wir nutzen Blended Learning und praxis- wie handlungsorientierte Methoden, um effektives Lernen in kurzer Zeit zu gewährleisten

• durch die attraktiven Angebote tragen wir dazu bei, dass unsere Institution sich stärker in der Region etabliert und die Öffentlichkeit erreicht

• durch unsere Angebote unterstützen wir die aktive Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft

• in regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Weiterbildungsangebote in Anlehnung an die ENQA-Standards (vgl. Carl von Ossietzky Universität, 2013, o. S.).


6.2.1 Literaturverzeichnis

Carl von Ossietzky Universität (2013). Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L). Zugriff am 25.06.2013 unter http://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/c3l/download/c3l-leitlinien.pdf